Herzlich Willkommen auf der Webseite von Annette Heizmann

HIER & JETZT

Liebe Interessierte! Willkommen auf meiner Homepage. "Fühle Heimat" heißt eine tolle Teemischung aus dem Hotzenwald. Das wünsche ich allen hier auf der Seite und bei unseren Begegnungen auf Reisen oder bei Veranstaltungen und Events. Sehr intensive Fastenwochen "Wohin mein Herz mich führt..." in Langenargen und Bollschweil, die viele heilsame Wege sichtbar gemacht haben, durfte ich begleiten. Die TeilnehmerInnen der Fastenwoche in Tübingen "Gesund essen - mit Freude entlasten" hatte ein nettes kulinarisches Nachtreffen bei uns im Kräutergarten und Atelier. Staunend bin ich wie die Hildegard-Gewürze und Heilkräuter wirken auf Körper, Geist und Seele und zur Lebensqualität in jedem Alter beitragen. Die vergangenen Monate musste ich miterleben, wie die Krankheit Krebs sich eines Lebens bemächtigen kann. Das war eine schmerzvolle Erfahrung- Umso wesentlicher für mich jeden Tag mit Freude dankbar zu sein und Beziehungen gelingend zu leben. Die andere Form des Reichtums für mich: zu spüren, getragen zu sein in Familie und Freundeskreis und Menschen herzen zu können mit ehrlichem Blick. Kostbare Augenblicke! Meinte Hildegard von Bingen das als sie sagte: "Pflege das Leben, wo Du es triffst!?" Maria Magdalena und Jesus haben wohl viel durch Augenkontakt verstanden und so ist der Film kurz vor Ostern nochmals wie ein Wachrütteln gewesen für mich Jesus und seine Botschaft ernst zu nehmen und mich als Frau. Deshalb bin ich dankbar für die Aktion Maria 2.0 und werde an einer Weiterführung im österlichen Sinne Aufstehen - Frauen und Männer zusammen - neue Wege gehen, aktiv sein. Es werden Veranstaltungen dazu folgen. Die nächsten beiden Wochen freue ich mich auf freie Zeit mit meinem Mann und ein Seminar mit lieben Menschen auf meiner geliebten Insel Kreta! Danach werde ich mich zurückziehen zum Schreiben an meinem Buch. Es gibt noch freie Plätze für die Norwegen-Reise (siehe unter Reisen) und bei der Reise auf den Spuren der Hildegard von Bingen. Ich leite gerne Anmeldungen weiter. Für das Wohlfühlwochenende "Geschenkte Zeit - mit Freude älter werden" mit Meditation, Kräuterheilkunde und Erholung vom 8.-10.11.2019 in St. Ulrich kann man sich bereits anmelden (Nachfrage kam von den La-Palma-Reisenden). Sehen können wir uns in der Hechingerstraße beim Blütenteppich legen in Hirrlingen vor Fronleichnam und dann wieder im Weingut Aufricht beim Event am 4. Juli 2019 - voller Vorfreude auf unsere nächste Begegnung - Annette Heizmann

 

 

Annette Heizmann

Theologin und Religionspädagogin

  • Heilfasten & Seminare
  • Fasten mit Heilkräuter-Essenzen nach Hildegard von Bingen
  • ausgebildet in systemischer Familientherapie & lösungsorientierter Therapie
  • Schriftstellerische Tätigkeit, Kreatives Schreiben & Gestalten
  • Erlebnispädagogik & Kunsttherapie
  • spirituelle Reisebegleitung
  • emotional-gewaltfreie Kommunikation
  • Paarkommunikation & Abenteuer Partnerschaft
  • Tanz (Standard, Contact-Improvisation, Salsa) und Shiatsu-Massage, 
  • Erfahren in Feldenkrais, Qi-Gong, Meditation, Jin Jin Jutsu, Entspannungstechniken
  • Mutter von drei Kindern