Herzlich Willkommen auf der Webseite von Annette Heizmann

HIER & JETZT

Sonnenstrahlen, den Blick aufs das Lybische Meer in seinen blau-türkis-Tönen und die Kräuter aus den Bergen habe ich mitgebracht von der Insel der Götter, für mich der Insel mit dem "Tor zur inneren Freiheit". Die Seminarreise mit 10 Personen aus Deutschland in der Souda Bucht, unsere Kräuterstudien auf Kreta, die gemeinsamen Erlebnisse haben mich sehr reich gemacht. Danke von ganzem Herzen. Mein Schreibprojekt am Hildegard-Praxis-Buch "Die Liebe zur Weisheit ist essbar ...." hat begonnen und erste Kapitel sind entstanden. Immer wieder war ein Song aus meiner Studienzeit präsent ".... gib uns Deinen Geist, den Geist der Freude - verändere Du die Welt - ja Gott noch HEUTE!" Arbeiten im Geist der Freude und im Sinne der ruach im hebräischen weiblich und dasselbe Wort für Atem und hl. Geist - ich wünsche mir sehr, daß ruach uns durchweht und weit wirkt. Obwohl Sabbatjahr gibt es deshalb einige Veranstaltungen zu denen ich einlade.

Frühlingsfasten  in Tübingen "Gesund essen - mit Freude entlasten" natürlich mit Kräuteressenzen und Gewürzen nach Hildegard von Bingen- Einführungsabend am Montag 11.3.2018, 20.00 Uhr

Wo? Praxis Kleine Wilhelmstr. 109, Tübingen

 Fastentreffen am Mittwoch, 3.4. 19.30 Uhr, Freitag, 5.4., 18.00 Uhr, Sonntag, 7.4., 19.30 Uhr und Dienstag, 9.4.2019, 19.30 Uhr. (ca. 2 h mit begleitenden Tipps für Körper, Geist und Seele)

Annette Heizmann

Theologin und Religionspädagogin

  • Heilfasten & Seminare
  • Fasten mit Heilkräuter-Essenzen nach Hildegard von Bingen
  • ausgebildet in systemischer Familientherapie & lösungsorientierter Therapie
  • Schriftstellerische Tätigkeit, Kreatives Schreiben & Gestalten
  • Erlebnispädagogik & Kunsttherapie
  • spirituelle Reisebegleitung
  • emotional-gewaltfreie Kommunikation
  • Paarkommunikation & Abenteuer Partnerschaft
  • Tanz (Standard, Contact-Improvisation, Salsa) und Shiatsu-Massage, 
  • Erfahren in Feldenkrais, Qi-Gong, Meditation, Jin Jin Jutsu, Entspannungstechniken
  • Mutter von drei Kindern